Das ist Fee!

IMG_7593

Dieser Blogartikel ist schon länger überfällig, denn Fee wohnt schon etwas mehr als 9 Monate bei uns. In diesen 9 Monaten ist jedoch so viel passiert, dass ich es ganz vergessen habe Euch die kleine Hündin vorzustellen.

Wir mussten Fee Ende letzten Jahres aufgrund eines familiären Notfalls von jetzt auf gleich zu uns nehmen. Skyla und Fee haben sich am Anfang nicht so gut verstanden und mussten sich erst einmal aneinander gewöhnen.

Fee ist etwa 5 – 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 30-35 cm. Wir vermuten das sie ein Spitz-/Terriermix ist. Sie kommt aus dem Ausland und war vor dem Einzug bei uns erst knapp 2 Monate in Deutschland.

Sie hat ein kleines Handicap. Ihr rechtes Hinterbein war wohl mal gebrochen und ist schief zusammengewachsen. Aufgrund dessen läuft sie die meiste Zeit nur mit drei Beinen. Wir wissen nicht wie es dazu kam, vermuten jedoch das sie mal einen Unfall hatte und der Bruch gar nicht oder nicht richtig behandelt wurde.

Vom Charakter her würde ich Fee als hyperaktiv, verschmust, frech und auch ein bisschen stur beschreiben.

Seit ein paar Monaten nehme ich sie immer Mittwochs mit zum Training im Verein. Zum Einen als Beschäftigung und zum Anderen damit sie sich an andere Hunde gewöhnt. Sie lernt dort auch mal ruhig zu warten und das sie nicht immer im Mittelpunkt steht. 😉

Zuhause ist es auch schon viel entspannter. Wir sind denke ich auf einem guten Weg!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.